July 4, 2008

Grüne Führer im 'geheim' Sitzungen über zweite Verbrennungsanlage.

Grüne Führer im 'geheim' Sitzungen über zweite Verbrennungsanlage.
Donnerstag Juli 03 2008
GREEN-Minister John Gormley und Eamon Ryan gehalten 'geheim' Sitzungen mit Vertretern der US-Unternehmen Energie Answers (Covanta) um eine Verbrennungsanlage in Dublin.
Die Energie Answers (Covanta) Unternehmen vorgeschlagenen € 200 m vor der Anlage N7-Autobahn in Rathcoole, Co Dublin, würden im Wettbewerb mit der geplanten Verbrennungsanlage in Poolbeg Herr Gormley eigenen Wahlkreis.
Einheimische äußerten Befürchtungen, dass Herr Gormley würde es vorziehen, haben die Rathcoole Anlage laufen, so dass die Verbrennungsanlage Poolbeg wäre nicht erforderlich.
Fine Gael Senator Frances Fitzgerald gestern in Frage gestellt, warum Herr Gormley und Herrn Ryan Sitzung wurden "heimlich" mit Menschen, seien "zu Gunsten der Verbrennung".
"Die grüne Politik scheint sich geändert haben ganz auf die Sache - nicht lange her, dass der damalige stellvertretende John Gormley war staunchly gegnerischen einer Verbrennungsanlage in seinem eigenen Wahlkreis", sagte sie.
Doch ein Sprecher von Herrn Gormley, sagte der Sitzung war nur zum Zwecke des Lernens über das Projekt.
"Die Abteilung gibt keine Art von Segen für jede spezifische Entwicklung, weil die Abteilung und der Minister ist für Sie absolut ausgeschlossen von der Mitwirkung am Planungsprozess", fügte er hinzu.
Herr Gormley war stark gegen die Verbrennung und daran arbeiten, den das Recycling der "Eckpfeiler" der Abfallpolitik, sagte er.
Details zu den Sitzungen kam ans Licht als Antwort auf eine parlamentarische Anfrage von Frau Fitzgerald und Grüne Partei TD Paul Gogarty, Protest, an Sitzungen gegen die geplante Verbrennungsanlage Rathcoole in ihrem Dublin Mid-West-Wahlkreis.
Herr Gormley traf Anne Butler, ein Umwelt-Berater anheuerte Energie Answers (Covanta), im vergangenen Juli. Zuvor war sie Leiterin der Environmental Protection Agency für 10 Jahre und Präsident des Institute of Engineers für ein Jahr.
Herr Ryan traf das Unternehmen im Januar gesagt, aber dies war im Wesentlichen ein "Zuhören Übung".
Energie Answers (Covanta) konnte zu umgehen traditionellen Planungsverfahren nach An Bord Pleanala entschieden, im Dezember letzten Jahres, dass ihr Projekt wurde eine strategische Entwicklung der Infrastruktur. Es ist noch nicht Bord Pleanala Anhörung als Opposition wächst in Rathcoole.
Rathcoole Community Council Sprecher Sean Reid gesagt hatte 400 Menschen nahmen an einer Sitzung im letzten Monat aus Protest gegen die Pläne Verbrennungsanlage. Seine Gruppe vorher gewarnt, dass Herr Gormley wünschen konnte die Rathcoole Verbrennungsanlage gebaut, bevor die Poolbeg Verbrennungsanlage.
"Die Leute können nicht helfen, fragen und möglicherweise gäbe es ein Element der Menschen setzen zwei und zwei zusammen. Aber die Indikationen wurden von Vertretern seiner Partei, Herr Gormley ist nicht (zugunsten der Verbrennungsanlage)", sagte er.
Herr Reid sagte seine Gruppe habe Belege von US-Experten, dass es möglich war, für das Recycling bis zu 80pc von Abfällen - Deponie und der Rest -, anstatt auf die Verbrennung.
"Wir tun nicht das Gefühl, dass die Verbrennung ist die beste Methode für die Entsorgung von Abfällen", sagte er.
Indoors
Energie Answers (Covanta) hat gesagt, die Möglichkeit, beschrieben als "Resource Recovery Project ', würde auf den höchsten ökologischen Standards, mit allen auftretenden Operationen Abfälle im Freien.
Eine Sprecherin bestätigt, Frau Butler traf Herr Gormley im Namen des Unternehmens sagte, aber diese war rein zu informieren ihn über das Projekt.
Das Unternehmen hat sich ein Unternehmen aus dem Departement für Verteidigung, dass sie keine Einwände gegen die Verbrennungsanlage, wäre der Standort von weniger als fünf Kilometer von der Air Corps "Baldonnell Aerodrome.
___________________
Machine translation
http://www.independent.ie/national-news/green-leader-in-secret-meetings-over-second-incinerator-for-city-1426003.html

No comments: